Richard Vollmer

Richard Vollmer (1918-2009) war ein deutscher evangelischer Geistlicher in Südwestafrika und in Adelberg bei Göppingen.

Richard Vollmer (1918-2009) war ein deutscher evangelischer Geistlicher in Südwestafrika und in Adelberg bei Göppingen.

Richard Vollmer (1918-2009) war ein deutscher evangelischer Geistlicher in Südwestafrika.

Richard Vollmer, Jahrgang 1918, war von 1952 bis 1973 als Missionar der Rheinischen Mission in Südwestafrika eingesetzt. Seine erste Station dort war, von 1952-1960, Rehoboth. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er als Pfarrer in Adelberg (Dekanat Schorndorf) bei Göppingen tätig, wo er auch seinen Ruhestand verbrachte und am 07.10.2009 verstarb. Neben seiner Ehefrau, Renate Christiane geb. Schreiber (1922-2011) ist er auf dem Dorffriedhof Adelberg bestattet. 1996 gab Richard Vollmer eine Biographie des Missionars Friedrich Heidmann heraus. Seine Kinder lebten Mitte der 1995er Jahr in Namibia. Für Hinweise auf weitere Stationen im Lebensweg des Pfarrers, auch für eine Foto, wären wir dankbar.


Vollmer, Richard im Namibiana-Buchangebot

Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier von Rehoboth

Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier von Rehoboth

Missionar Friedrich Heidmann: Ein Pionier Rehoboths und sein Leben und Werk in Südwestafrika, dem heutigen Namibia.