Moritz Pathé

Moritz Pathé (1893-1956) war ein deutscher Maler und Illustrator.

Moritz Pathé (1893-1956) war ein deutscher Maler und Illustrator. Hier ein Ausschnitt aus einem Selbstbildnis.

Moritz Pathé (1893-1956) war ein deutscher Maler und Illustrator.

Moritz Pathé wurde am 25.12.1893 in Berlin geboren und hat von 1916 bis zu seinem Tod am 09.04.1956 in Essen, unzählige Illustrationen für eigene Kinder- und Jugendbuchprojekte und die von zahlreichen Verlagen angefertigt. Moritz Pathé, der neben Farbillustrationen auch Federzeichnungen lieferte, hatte einen ausgeprägten Schwerpunkt in der Jagd- und Tiermalerei und hatte dazu Studienreisen nach Westafrika unternommen. Zahllose seiner Motive finden sich in allen Facetten der damaligen Kolonial- und Jagdliteratur. Wir suchen noch weitere Informationen über den Maler, dessen Bilder außerordentlich populär und beliebt waren.