Mike Johnson

Mike Johnson ist ein südafrikanischer Geologe und Autor.

Mike Johnson ist ein südafrikanischer Geologe und Autor.

Mike Johnson ist ein südafrikanischer Geologe und Autor.

Mike Johnson ist seit dem Abschluß seines Studiums an der Rhodes University (1964) für den Geological Survey of South Africa, der jetzt Council for Geoscience heißt, tätig. Er arbeitete anfänglich in Grahamstown und war dort mit geologischer Kartierung und Forschungsaufträgen im Eastern Cape und in der Karoo betraut, später wechselte er zur Zentrale des Geological Survey in Pretoria, wo Mike Johnson und seine Frau heute noch leben. Er hat zur Erstellung verschiedener geologischer Kartenwerke und amtlichen Veröffentlichungen des Council for Geoscience, sowie wissenschaftliche Beiträge für Fachjournalen geschrieben. Als 2007 ein umfangreiches Nachschlagewerk über die Geologie Südafrikas projektiert wurde, übertrug man ihm die Verantwortung für die Editierung des Werkes. Ein weiteres Buch von Mike Johnson handelt von den interessanten Nahtstellen zwischen wissenschaftlichen und biblischen Aussagen zur Erdentstehung, der Schöpfung und der Geologie.


Johnson, Mike im Namibiana-Buchangebot

Around South Africa in eighteen days. A photographic journey

Around South Africa in eighteen days. A photographic journey

Around South Africa in eighteen days documents the author’s journey to the country’s most scenic and photogenic areas.