Michael Fridjhon

Michael Fridjhon ist ein südafrikanischer Professor für Betriebswirtschaft und Weinjournalist.

Michael Fridjhon ist ein südafrikanischer Professor für Betriebswirtschaft und Weinjournalist.

Michael Fridjhon ist südafrikanischer Professor für Betriebswirtschaft und ein prominenter Weinjournalist.

Michael Fridjhon ist einer der erfahrensten und prominentesten Weinjournalisten Südafrikas. Als Betriebswirtschaftler übt er eine Gastprofessur an der University of Cape Town Graduate School of Business und mehrere Direktoratsposten in Firmen der südafrikanischen Weinindustrie aus. Michael Fridjhon, der schon in der frühen 1980er Jahren Tester für Platter’s South African Wine Guide war, legte den Schwerpunkt seiner beruflichen Aktivitäten in Führungspositionen im Weinsektor, betätigte sich zunächst als Berater in Weinfragen für South African Airways und Sotheby's/Stephan Welz & Co. Ab 1998 übernahm Michael Fridjhon den Vorsitz im South African Wine Industry Trust und Backsberg Wine Estate, ab 2001 den Vorsitz in der South African Trophy Wine Show und in einigen südafrikanischen Weinhandelsunternehmen. Michael Fridjhon wurde ehrenhalber zum Ritter des Ordre du Mérite agricole ernannt, war als Autor und Co-Autor an über 30 Fachbüchern beteiligt und schreibt, als begehrter Beitraggeber, für Wirtschafts- und Weinmagazine wie Business Day, Wine, Fine Wine, Decanter und Wine Business International. Michael Fridjhon hat einen eigenen Blog auf der unabhängigen Internetseite Grape.


Weitere Buchempfehlungen

Map Guide to Kirstenbosch Botanical Garden at Cape Town, South Africa

Map Guide to Kirstenbosch Botanical Garden at Cape Town, South Africa

This Map Guide provides photo illustrated walking and hiking information on South Africa's famous Kirstenbosch Botanical Garden.

The Food & Wine Pairing Guide

The Food & Wine Pairing Guide

Finding the perfect wine to complement a carefully prepared dish is often a hit and miss affair, but The Food & Wine Pairing Guide aims to change that.