Klaus-Peter Hausberg

Klaus-Peter Hausberg ist ein deutscher Herausgeber und Autor. © WDR

Klaus-Peter Hausberg ist ein deutscher Herausgeber und Autor. © WDR

Klaus-Peter Hausberg ist ein deutscher Herausgeber und Autor.

Klaus-Peter Hausberg wurde am 22.06.1964 in Koblenz geboren, ging in Erftstadt zur Schule und studierte an der Universität von Köln, wo er seit 1985 lebt. Als Herausgeber der Edition Grimmland entwickelt und vermarktet Klaus-Peter Hausberg Literarische Routen durch Deutschland und Urlaubsländer weltweit. Diese Routen führen zu touristisch interessanten Landschaften, Orten und Sehenswürdigkeiten, um die sich literarische Texte, interessante Geschichten oder Mythen, Märchen, Sagen und Legenden ranken. Begleitend zu den Literarischen Routen erstellt er Routenbeschreibungen und Literarische Reiseführer, die Interessantes und Wissenswertes zur Geschichte und Kultur von Urlaubsregionen bzw. Urlaubsländer vermitteln, beispielsweise zu Südafrika.


Hausberg, Klaus-Peter im Namibiana-Buchangebot

Mythos Südafrika. Literarischer Reiseführer Südafrika

Mythos Südafrika. Literarischer Reiseführer Südafrika

Mythos Südafrika ist ein literarischer Reiseführer zu Orten, Sehenswürdigkeiten, Geschichten, Mythen und Märchen Südafrikas.