Karl-Josef Fuchs

Karl-Josef Fuchs ist ein deutscher Meisterkoch, Kochbuchautor und Inhaber des Gasthof Hirschen-Spielweg. © Peter Schulte für CPA!

Karl-Josef Fuchs ist ein deutscher Meisterkoch, Kochbuchautor und Inhaber des Gasthof Hirschen-Spielweg. © Peter Schulte für CPA!

Karl-Josef Fuchs ist ein deutscher Meisterkoch, Kochbuchautor und Inhaber des Gasthof Hirschen-Spielweg.

Karl-Josef Fuchs, Jahrgang 1960 und gebürtig aus Münstertal im Schwarzwald, entstammt einer alteingesessenen Gastwirtsfamilie. Von 1977 bis 1980 absolvierte er in Oberbergen am Kaiserstuhl eine Lehre als Koch bei dem Winzer, Weinhändler, Gastronomen und Hotelier Franz Keller im Restaurant Schwarzer Adler. Weitere Stationen als Jungkoch waren das Restaurant Le Canard in Hamburg und die Schweizer Stuben in Wertheim-Bettingen. Im Jahr 1986 übernahm Karl-Josef Fuchs den elterlichen Gasthof Hirschen-Spielweg, der sich seit 1861 im Familienbesitz befindet. Er ist Gründungsmitglied der Jeunes Restaurateurs d’Europe in Deutschland, einer Vereinigung deutscher Spitzenköche. Karl-Josef Fuchs ist passionierter Jäger und Kochbuchautor. Mit seiner Ehefrau Sabine Fuchs hat er zwei Töchter, die als künftige Nachfolgerinnen im Gasthof Hirschen-Spielweg mitarbeiten. Seine Tochter Viktoria hat an seinem 2013 im Tre Torri Verlag (Ralf Frenzel) erschienenen, dritten Wildkochbuch "Die 100 besten Wildrezepte" (2013) mitgearbeitet.

Kochbücher von Karl-Josef Fuchs:

  • Die große Wildkochschule (2005)
  • Die neue große Wildkochschule (2011)
  • Die 100 besten Wildrezepte (2013)

Fuchs, Karl-Josef im Namibiana-Buchangebot

Die 100 besten Wildrezepte

Die 100 besten Wildrezepte

Diese 100 besten Wildrezepte beweisen, daß sich mit Reh, Feldhase und Wildschwein überraschende Gerichte jenseits der herkömmlichen Standards zubereiten lassen.