Janie Oosthuysen

Janie Oosthuysen übersetzt Literatur ins Afrikaanse und stammt aus Südafrika.

Janie Oosthuysen übersetzt Literatur ins Afrikaanse und stammt aus Südafrika.

Janie Oosthuysen ist Autorin, übersetzt Literatur ins Afrikaanse und stammt aus Südafrika.

Adriana Maria Oosthuysen wurde am 13.11.1956 in Paarl, Südafrika geboren. Nach dem Abschluß auf der Hoër Meisieskool Bloemhof in Stellenbosch studierte Janie Oosthuysen an der Stellenbosch University, unterrichte, nach ihrem Abschluß dort, zunächst Englisch an einer Schule und wurde anschließend Dozentin am Athlone College in Paarl. Es folgten Heirat, die Geburt zweier Kinder, die Scheidung und 1994 die Entdeckung ihres Talents im Schreiben und Übersetzen englischer Literatur in ihre Muttersprache Afrikaans. Janie Oosthuysen hat einige große Literaturklassiker ins Afrikaanse übersetzt, ebenso alle in Afrikaans herausgegebenen Ausgaben der Abenteuer von Harry Potter. Janie Oosthuysen ist wieder verheiratet und lebt in Durbanville, Südafrika.


Oosthuysen, Janie im Namibiana-Buchangebot

Die vreeslike avonture van Oliver Twist

Die vreeslike avonture van Oliver Twist

Charles Dickens het die beroemde roman Die vreeslike avonture van Oliver Twist geskryf.