Jacques Steenkamp

Jacques Steenkamp ist ein südafrikanischer Journalist und Autor.

Jacques Steenkamp ist ein südafrikanischer Journalist und Autor.

Jacques Steenkamp ist ein südafrikanischer Journalist und Autor.

Gebürtig aus Pretoria, besuchte Jacques Steenkamp die Sasolburg High School bis 1998 und studierte von 2001 bis 2004 Filmwissenschaften an dem Bournemouth & Poole College of further Education und der Bournemouth University. Nach seiner Rückkehr nach Südafrika war er als Journalist für die Tageszeitungen und Medienagenturen Mooivaal Media, Media24 Limited, Beeld und den Radiosender SABC tätig und arbeitet derzeit für die Zeitung National Sunday Newspaper. Jacques Steenkamp ist seit Jahren auf Pressearbeit in Mordfällen spezialisiert und hat hunderte Kapitalverbrechen untersucht und darüber berichtet. Sein wohl berühmtester Fall waren die landesweit bekanntgewordenen Morde auf der Farm Naauwhoek, im Norden Südafrikas im Jahr 2012, über die Steenkamp das Buch The Griekwastad Murders schrieb und das, begeleitet von positiven Kritiken der Kriminalistikexperten seiner Heimat, im Jahr 2014 von Deon Meyer verfilmt wird. Zwischen 2009 und 2011 wurde der in Johannesburg lebende Investigativjournalist für seine Berichte und Fotografien mehrfach ausgezeichnet und zählt in Südafrika zu der ersten Riege der Sensationsjournalisten.


Steenkamp, Jacques im Namibiana-Buchangebot

The Griekwastad Murders

The Griekwastad Murders

This is a full account on the Griekwastad Murders, which occurred on 6 April 2012, on the Naauwhoek farm in the Northern Cape, South Africa.