Hugh Ellis

Hugh Ellis ist ein britischer Journalist und Dichter in Namibia.

Hugh Ellis ist ein britischer Journalist und Dichter in Namibia.

Hugh Ellis ist ein britischer Journalist und Dichter in Namibia.

Hugh Ellis wuchs im Norden von London in England auf, nachdem seine Eltern aus Südwestafrika ausgewiesen worden waren. Nach der Unabhängigkeit kehrte er nach Namibia zurück und arbeitete von 2000-2003 als Reporter für die Zeitung The Namibian, später als freiberuflicher Journalist und als UN-Sprecher. Derzeit ist er als Dozent für das Fach Journalismus am Polytechnic of Namibia tätig. Hugh Ellis fand 1998 zur Dichtung, trug seine Gedichte regelmäßig bei der Veranstaltung Spoken Word in Windhoek vor und fand 2013 mit dem Wordweaver Publishing House einen Verleger für seine Gedichtsammlung Hakahana. Hugh Ellis beschäftigt sich ferner mit der Fotografie, Radfahren und der Frauenbewegung Namibias.


Literaturauszüge:

Ellis, Hugh im Namibiana-Buchangebot

Hakahana

Hakahana

Hakahana is a poem collection on Namibian topics.

Hauptsache Windhoek

Hauptsache Windhoek

Die Sammlung Hauptsache Windhoek enthält drei Dutzend Geschichten und Gedichte über die Hauptstadt Namibias.