Herschelle Gibbs

Herschelle Herman Gibbs ist ein südafrikanischer Cricket-Profi.

Herschelle Herman Gibbs ist ein südafrikanischer Cricket-Profi.

Herschelle Herman Gibbs ist ein südafrikanischer Cricket-Profi.

Herschelle Gibbs wurde am 23.02.1974 in Green Point in Kapstadt, Südafrika, geboren und besuchte in Rondebosch das St Joseph's Marist College und das Diocesan College. Bereits in der Grundschule zeigte sich sein außerordentliches sportliches Talent im Rugby-, Cricket- und Fußballspiel, das bald darauf durch Sportstipendien gefördert wurde. Für seine professionelle Laufbahn wählte er Cricket und bestritt mit der südafrikanischen Profiliga mehrere Cricket World Cups. Seine äußerst erfolgversprechende Karriere litt jedoch unter seinem impulsiven, teilweise unsportlichen Verhalten während und außerhalb der Wettkämpfe. Im Jahr 2006 hatte er mit Formschwierigkeiten zu kämpfen und wurde zudem, wegen seiner nachgewiesenen Beteiligung an Spielabsprachen, für ein halbes Jahr gesperrt. Seine 2007 mit Tenielle Povey geschlossene Ehe wurde bald geschieden. Ab 2008 spielte Herschelle Gibbs sehr erfolgreich für die Deccan Chargers der Indian Premier League, danach, seit 2012 für die Mumbai Indians und, in der Bangladesh Premier League, für die Khulna Royal Bengals.


Gibbs, Herschelle im Namibiana-Buchangebot

To the point

To the point

To the point is the no-holds-barred autobiography of South African Cricket star Herschelle Gibbs.