Hermann G. Schütte

Dr. Hermann G. Schütte (1900 - ?) war ein deutscher Wasserbauingenieur und Autor, der in Südafrika tätig war.

Dr. Hermann G. Schütte (1900 - ?) war ein deutscher Wasserbauingenieur und Autor, der in Südafrika tätig war.

Dr. Hermann G. Schütte (1900 - ?) war ein deutscher Wasserbauingenieur und Autor, der in Südafrika tätig war.

Hermann G. Schütte, Jahrgang 1900, lebte zeitweise in Hamburg. Er war von 1954-1972 als Wasserbauingenieur bei der für die Entwicklung der Bantugebiete zuständigen südafrikanischen Behörde tätig gewesen. Über sein Verständnis der schwarzafrikanischen Lebensformen hatte er Aufsätze geschrieben und als Co-Autor gewirkt. Ethnologen beschrieben ihn als einen gebildeten und nachdenklichen Praktiker. Sein weiterer Lebensweg ist uns derzeit nicht bekannt.


Schütte, Hermann G. im Namibiana-Buchangebot

Afrika betet anders. Weshalb unsere bisherige Afrikapolitik erfolglos bleiben muß

Afrika betet anders. Weshalb unsere bisherige Afrikapolitik erfolglos bleiben muß

Afrika betet anders ist als Veröffentlichung des HWWA-Institut für Wirtschaftsforschung-Hamburg erschienen und beschreibt, weshalb die bisherige Afrikapolitik erfolglos bleiben muß.