EKM Dido

EKM Dido ist eine südafrikanische Autorin.

EKM Dido ist eine südafrikanische Autorin.

EKM Dido ist eine südafrikanische Autorin.

EKM Dido wurde in Tsomo in der ehemaligen Transkei im Osten Südafrikas geboren und ist das drittälteste von zwölf Kindern. In Tsomo besuchte sie die Grundschule, in Cofimvaba und Cradock die weiterführende Schule. EKM Dido, die gerne Lehrerin geworden wäre, konnte zunächst nicht studieren, da ihre Eltern nicht in der Lage waren, die Schulgebühren bis zur Hochschulreife aufzubringen. Sie erlernte daher in Kimberley den Beruf der Krankenpflege und qualifizierte sich in Kapstadt in Geburtshilfe und psychiatrischer Betreuung. Nach etlichen Jahren Berufserfahrung konnte EKM Dido ein fachbezogenes, nebenberufliches Studium im Gesundheits- und Pflegewesen absolvieren und ist heute Dozentin an der Netcare Training Academy in Belville. Auch in ihrer Freizeitbeschäftigung als Autorin, EKM Dido hat seit 1996 sechs Romane geschrieben, zeigte sie ähnlichen Ehrgeiz und avancierte zur Veranstaltungsdirektorin des alljährlichen Cape Town Suidoosterfees und der Literary Arts während des Arts Festivals.


Dido, EKM im Namibiana-Buchangebot

Emma en Nella

Emma en Nella

Emma en Nella is EKM Dido se sesde roman. Die verhaal het oorspronklik as ’n baie gewilde vervolgverhaal in Die Burger verskyn.

'n Ander ek

'n Ander ek

'n Ander ek is 'n boeiende verhaal van hoop en vasberandenheid van 'n skrywer wat weet hoe om karakters roerend en geloofwaardig uit te beeld.