David Tidboald

Der Brite David Tidboald ist ein in Südafrika lebender Dirigent.

Der Brite David Tidboald ist ein in Südafrika lebender Dirigent.

Der Brite David Tidboald ist ein in Südafrika lebender Dirigent.

Der Engländer David Tidboald, Jahrgang 1926, kam direkt nach dem Zweiten Weltkrieg, im dem er in der Royal Navy eingesetzt war, nach Berlin, wo seine Karriere als Musiker begann. 1960 wurde er als Dirigent am Cape Town Municipal Orchestra angestellt und leitete dieses bis 1965. Seine nächste Anstellung als Dirigent erhielt David Tidboald im Jahr 1970 am Cape Performing Arts Board (CAPAB) und 1982 wurde ihm der Aufbau des Natal Philharmonic Orchestra übertragen, das er bis zu seinem Ruhestand leitete. David Tidboald war mit vielen nationalen und internationalen Größen seines Fachs bekannt und ist in Südafrika, wo er seinen Ruhestand verbringt, für seine Aufbauarbeit im philharmonischen Musikfach geschätzt und bekannt. Im Jahr 2000 erschien seine Autobiographie.


Tidboald, David im Namibiana-Buchangebot

People I Made Music with

People I Made Music with

'People I Made Music with' tells of fascinating artists and also affords glimpses of a life of enviable variety.