Catherine Eden

Catherine Eden ist eine südafrikanische Autorin. © Catherine Eden

Catherine Eden ist eine südafrikanische Autorin. © Catherine Eden

Catherine Eden ist eine südafrikanische Autorin.

Catherine Eden stammt aus Kapstadt und war ursprünglich Lehrerin im gymnasialen Zweig, bis sie 1976, unter dem Eindruck der sozialen Unruhen in Südafrika, an der University of Cape Town das Studium der Sozialwissenschaften aufnahm und mit dem honours degree abschloß. Auf dieser Grundlage wurde Catherine Eden ab 1989 journalistisch aktiv und schrieb anfangs für verschiedene lokale Zeitungen. 1993 wurde Catherine Eden als Redakteurin des Fairlady Magazins eingestellt, wo sie zuletzt als Chefredakteurin tätig war. Ende 1999 verließ sie den Verlag und machte sich als freiberufliche Autorin und Lehrerin für Fragen der Persönliche Weiterentwicklung, Lebensberatung, Corporate Training und Schreibtechniken selbständig. Einige Jahre war Catherine Eden mit dem heute eingestellten Frauenmagazin Femina assoziiert und erhielt im Jahr 2009 den Pica Award for Feature Writer of the Year.

Internetseite von Catherine Eden:

  • www.cathyeden.co.za

Eden, Catherine im Namibiana-Buchangebot

Table Mountain and the Cape Peninsula

Table Mountain and the Cape Peninsula

Beautiful tour to the Cape Peninsula and the Table Mountain’s different faces and moods.