Cameron Ewart-Smith

Cameron Ewart-Smith ist ein Getaway-Redakteur und Autor in Südafrika.

Cameron Ewart-Smith ist ein Getaway-Redakteur und Autor in Südafrika.

Cameron Ewart-Smith ist ein Getaway-Redakteur, Moderator und Autor in Südafrika.

Der in Kapstadt lebende Cameron Ewart-Smith absolvierte die Studiengänge Zoology und Oceanographie (BSc) sowie Meeresbiologie (MSc) an der University of Cape Town, wandte sich in seiner beruflichen Laufbahn jedoch früh dem Reisejournalismus zu und war bis 2003 Redakteur bei dem südafrikanischen Reisemagazin Getaway. Daraufhin bereiste Cameron Ewart-Smith für die Dauer eines Jahres den südamerikanischen Kontinent und betätigte sich, nach Südafrika zurückgekehrt, als freiberuflicher Autor und Moderator bei verschiedenen medialen Anlässen und einer sechsteiligen Fernsehdokumentation über den Transfrontier National Park. Auch seine Tätigkeit als Redakteur bei Getaway nahm er wieder auf und unternahm ausgedehnte Recherchereisen für regionale Reiseführerbeiträge in der Reihe von Getaway. Von Cameron Ewart-Smith sind zudem zahlreiche Beiträge über seine Interessengebiete Wandern, Bergsteigen, Tauchen und Mountainbiking erschienen.


Ewart-Smith, Cameron im Namibiana-Buchangebot

Getaway Guide to the Kruger National Park

Getaway Guide to the Kruger National Park

The Getaway Guide to the Kruger National Park offers insights into wildlife, historical sites, geological processes and conservation in Kruger.