Allan Walkden-Davis

Allan Walkden-Davis (1944-2015) war ein südafrikanischer Farmer und Winzer auf Neuras in Namibia.

Allan Walkden-Davis (1944-2015) war ein südafrikanischer Farmer und Winzer auf Neuras in Namibia.

Allan Walkden-Davis (1944-2015) war ein südafrikanischer Farmer und Winzer auf Neuras in Namibia.

Allan Walkden-Davis wurde am 20.03.1944 in dem im Transvaal gelegenen Ort Witbank geboren. Als leitender Angestellter des Mineralölunternehmen SHELL war der Südafrikaner in PR-Angelegenheiten in Namibia und Botswana tätig und hat einige Jahre der Windhoek Show Society (WSS) als Präsident vorgestanden. Mit dem Eintritt in den Ruhestand erwarb er 1996 die Naukluft-Farm Neuras, baute dort unter der Anleitung des südafrikanischen Winzers und Önologen Abrie Bruwer (Springfield Estate) erfolgreich Shiraz- and Merlottrauben an und machte sich einen Namen als der erste Winzer der extrem trockenen Namib-Region. Sein erster Wein war vom Jahrgang 2001. Im Jahr 2012 verkaufte Allan Walkden-Davis die Farm an die "N/a’an ku sê Foundation" und verstarb am 03.08.2015 in Windhoek. Er hinterließ seine Ehefrau, Sylvia Walkden-Davis, zwei Töchter und drei Enkel. Am 08.08.2015 fand die Trauerfeier in der Moedergemeente der Nederduitse Gereformeerde Kerk (NGK) in Windhoek statt.


Weitere Buchempfehlungen

The Food & Wine Pairing Guide

The Food & Wine Pairing Guide

Finding the perfect wine to complement a carefully prepared dish is often a hit and miss affair, but The Food & Wine Pairing Guide aims to change that.