31.10.2011
Heidelberg

Namibia: Das Scheitern der Millenniumsziele am Beispiel eines afrikanischen Musterlandes

Namibia: Das Scheitern der Millenniumsziele am Beispiel eines afrikanischen Musterlandes. Ein Vortrag von Dr. Horst Eichler.

Namibia: Das Scheitern der Millenniumsziele am Beispiel eines afrikanischen Musterlandes. Ein Vortrag von Dr. Horst Eichler. (Bildmitte)

Namibia-Experte, Geograph und Geoökologe Dr. Horst Eichler hält diesen Vortrag über das Scheitern der Millenniumsziele im Rahmen der Heidelberger Agenda-Tage und der TREND-Messe.

Die im Jahr 2000 beschlossenen, sogenannten Millenniumsziele, wurden von den Vertretern von 189 Staaten anläßlich eines Gipfeltreffens der Vereinten Nationen in New York beschlossen und hatten als gemeinsame Ziele, Frieden, Sicherheit und Abrüstung, Entwicklung und Armutsbekämpfung, Umweltschutz, Einhaltung der Menschenrechte, Rechtsstaatlichkeit und gute Regierungsführung definiert und legten in einer Erklärung dar, wie diese erreicht werden sollten. Dr. Horst Eichler, Bezirksvorsitzender der Deutsch-Namibischen Gesellschaft im Rhein-Neckar-Bezirk, zieht sein Fazit über den Erreichunggrad der Millenniumsziele in Namibia, das noch als Beispiel eines afrikanischen Musterlandes gilt.

Termin: 31.10.2011 um 17:00 Uhr

Ort:
Stadthalle Heidelberg
Neckarstaden 24
69117 Heidelberg

Veranstaltungsanfragen:
kongresshaus(at)heidelberg-marketing.de
Telefon: 06221/1422-60 oder (61) oder (62)


Empfehlungen

Afrika ist kein Land

Afrika ist kein Land

Afrika ist kein Land korrigiert eine globale Wahrnehmungsverzerrung und erschien unter dem Originaltitel Africa is not a Country.