06.09.2011
Farm Schenckswerder, Namibia

Maler Ulrich Aschenborn eröffnet Dauerausstellung auf Farm Schenckswerder in Namibia

Maler Ulrich Aschenborn eröffnet Dauerausstellung auf Farm Schenckswerder in Namibia.

Maler Ulrich Aschenborn eröffnet Dauerausstellung auf Farm Schenckswerder in Namibia.

Als Maler und Künstler sind für Ulrich Aschenborn die Tiere von Namibia sein künstlerisches Spezialgebiet. Er stellt seine Kunst dauerhaft auf Farm Schenckswerder aus.

Schon sein Vater Dieter Aschenborn und sein Großvater Hans Anton Aschenborn malten die namibische Tierwelt in heute sehr gesuchten Zeichnungen und Malereien. Die wilden Tiere haben es ihm angetan: Ulrich Aschenborn hält die namibische Artenvielfalt schon seit Jahrzehnten in seinen Kunstwerken fest. In Malereien, Zeichnungen und Radierungen bannt er die Tiere auf Papier. Einige seiner Werke stellt er nun auf zwei namibischen Gästefarmen Düsternbrook und Schenckswerder.

Termin: Sonntag, 06.09.2011

Ort:
Farm Schenckswerder
bei Okahandja
Namibia

Voranmeldung:
Tel.: 00264-(0)62-503106


Empfehlungen

Welwitschia mirabilis. Kronenlose Herrscherin der Namib

Welwitschia mirabilis. Kronenlose Herrscherin der Namib

Einzigartiges botanisches Werk über die bizarre Welwitschia mirabilis, kronenlose Herrscherin der Namib in Namibia und Angola.