23.11.2011
Windhoek, Namibia

Helmut Finkeldey - Vortrag Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft

Helmut Finkeldey - Vortrag Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft.

Helmut Finkeldey - Vortrag Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft.

Anläßlich der Herausgabe der Lebenserinnerungen von Helmut Finkeldey durch die Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft, hält sein Sohn Jörg Finkeldey einen Vortrag.

Helmut Finkeldey, aus Hessen stammend und 1922 geboren, wanderte 1950 nach Südwestafrika aus und etablierte sich bald beruflich und gesellschaftlich. Er einer der Mitbegründer des WIKA, des Windhoeker Karneval und ein großer Freund der zahlreichen Arten von Schlangen, die man in Namibia antreffen kann. Helmut Finkeldey entwicktelte sich auf diesem Gebiet zu einem oft konsultierten Fachmann. Auch in sozialen Bereichen war Helmut Finkeldey aktiv und wurde unter anderem mit dem Bundesverdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet. In Namibia gehört Helmut Finkeldey zu den bekannten und beliebten Zeitgenossen und seine Lebenserinnerungen, die der Hochbetagte nun vorlegt, sind vielversprechend.

Termin: Mittwoch, 23.11.2011, um 19:00 Uhr

Ort: Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft
Robert Mugabe Ave 110
Windhoek, Namibia

Kontakt: Frau Förtsch
Namibia Wissenschaftliche Gesellschaft
P O Box 67, Windhoek

Tel: +064-(0)61-225372 
Fax: +064-(0)61-226846
nwg(at)iway.na


Empfehlungen

Helmut Finkeldey: Lebenserinnerungen

Helmut Finkeldey: Lebenserinnerungen

Die Lebenserinnerungen von Helmut Finkeldey führen von Frankenberg/Eder über Friedberg/Hessen nach Namibia und reichen über fast 90 Jahre hinweg.

Conservation Pioneers in Namibia

Conservation Pioneers in Namibia

Conservation Pioneers in Namibia and stories by game rangers: a compelling and insightful read.