11.02.2017

Wasserstand im Von-Bach-Damm bei Okahandja steigt

Wasserstand im Von-Bach-Damm bei Okahandja steigt laut NamWater. Dieses Foto soll den wasserführenden Zufluß zu einem der wichtigsten Trinkwasserreservoirs Namibias zeigen.

Die jüngsten Regenfälle in Namibia sorgen für steigende Wasserstände im Von-Bach-Damm bei Okahandja. Dieser dient als Trinkwasserreservoir für die Landeshauptstadt Windhoek.

Windhoek; Okahandja; Namibia: Die Niederschläge in dieser Woche haben für einen guten Wasserstand im Von-Bach-Damm bei Okahandja gesorgt, der für die Wasserversorgung von Windhoek so wichtig ist. Wie der städtische Wasserversorger NamWater am 10.02.2017 mitteilte, seien binnen 24 Stunden rund fünf Millionen Kubikmeter Wasser in den Von-Bach-Damm geflossen, dessen Volumen sich nun auf 27,1% erhöht habe. Noch am Tag zuvor habe das Volumen bei 15,9% gelegen. Laut NamWater haben in den vergangenen Tagen auch der Naute-Damm (83,8%), der Hardap-Damm (44,6%) und der Friedenau-Damm (26,1%) von den Regenfällen und dem Zufluss von Oberfächenwasser profitiert. Auch im Avis-Damm in Windhoek war gestern, erstmals nach über einem Jahr Pause, wieder Wasser zu sehen. In sozialen Netzwerken kursiert dieses Foto, das Wasser auf dem Weg zum Von-Bach-Damm zeigen soll. Außerdem sind Fotos und Videos von diversen Rivieren zu sehen, die Wasser führen (z.B. Omaruru), auch im Süden des Landes (Fischfluss).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Wasserstand im Von-Bach-Damm bei Okahandja steigt.

Wahres Christentum. Sechs Reden von Dr. Heinrich Vedder in Okahandja, Südwestafrika

Dieses seltene Büchlein enthält sechs Reden von Heinrich Vedder, die er in Okahandja, Südwestafrika zum Thema Wahres Christentum gehalten hat.

Die Befreiung Okahandjas

Der Ausbruch des Hereroaufstandes und die Befreiung Okahandjas durch die Schutztruppe aus der Sicht des Staatsbahnbetriebsleiters Walter Paschasius und ein Stück Eisenbahnergeschichte Südwestafrikas.

Wasserwirtschaft in S.W.A. Waterwese in S.W.A. Water affairs in S.W.A.

Wasserwirtschaft in S.W.A. Waterwese in S.W.A. Water affairs in S.W.A. ist ein Standardwerk über die Wasserwirtschaft Südwestafrikas.