31.07.2017

Verzeichnis der Baufirmen in Namibia

Der Baugewerbeverband CIF (Construction Industries Federation of Namibia) hat 2017 ein aktuelles Verzeichnis der Baufirmen in Namibia veröffentlicht.

Der Baugewerbeverband CIF (Construction Industries Federation of Namibia) hat ein aktuelles Verzeichnis der Baufirmen in Namibia veröffentlicht.

Windhoek, Namibia: „Es beinhaltet eine Vielfalt an Baufirmen, von kleinen Betrieben bis hin zu Großunternehmen mit einem Jahresumsatz von mehr als 200 Millionen N$“, erklärte Construction Industries Federation of Namibia (CIF) vergangene Woche in Windhoek. „Die Publikation kommt frisch aus der Druckerei und freuen uns über diese Ausgabe besonders“, sagte die CIF-Chefin Bärbel Kirchner. „Wir haben ein Mammut-Verzeichnis mit wertvollen Informationen produziert, zum Zeitpunkt des Drucks hatten wir 373 bezahlte Mitglieder auf der Liste.“ Eine Besonderheit der neuen Publikation sei die Einordnung der Baufirmen je nach Größe des Umsatzvolumens. Das biete dem Leser einen Eindruck von der Fähigkeit der jeweiligen in Bezug auf den Umfang eines Projektes. „Den aufgelisteten Baufirmen ist kaum ein Vorhaben zu groß, ob nun eine Wohnimmobilie oder zivile Infrastruktur“, so Kirchner. Insgesamt seien 5000 Exemplare des Verzeichnisses gedruckt worden, die an diverse Ministerien, Ämter, Regierungsbüros, Architekten, Ingenieure und sonstige Interessenvertreter in Namibia verteilt würden.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Verzeichnis der Baufirmen in Namibia.

Joseph Bendix: Regierungsbaumeister, Ingenieur und Offizier in Deutsch-Südwestafrika

Der deutsche Jude Joseph Bendix war Regierungsbaumeister, Ingenieur und Schutztruppen-Offizier in Deutsch-Südwestafrika und fiel 1904 bei Owikokorero.

Auf festem Felsengrund. Evangelischer Kirchenbau in Südwestafrika

»...auf festem Felsengrund« ist nicht nur ein bauhistorischer Rückblick. Evangelischer Kirchenbau in Südwestafrika als identitätsstiftende Überlegenheitsgeste?

Mikono ya damu: "Hands of Blood"

Mikono ya damu:

Mikono ya damu: Hands of Blood. African Mercenaries and the Politics of Conflict in German East Africa, 1888-1904.