11.09.2017

Versuchter Mordanschlag in Windhoek

Die namibische Polizei fahndet nach einem Schützen, der bei einem versuchten Mordanschlag in einer Windhoeker Bar einen Unbeteiligten verwundet hat.

Die namibische Polizei fahndet nach einem Schützen, der bei einem versuchten Mordanschlag in einer Windhoeker Bar einen Unbeteiligten verwundet hat.

Polizei fahndet nach einem Schützen, der bei einem versuchten Mordanschlag in einer Windhoeker Bar einen Unbeteiligten verwundet hat.

Windhoek, Namibia: Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am 08.09.2017 in der Weekend-Bar in Windhoek auf einen Gast geschossen und dabei einen Unbeteiligten getroffen hat, der nun im Krankenhaus liegt. Laut Polizei hat der Verdächtige offenbar in der Absicht die Windhoeker Bar betreten, einen ihm bekannten Mann zu erschießen, der anschließend geflohen sei. Als er jenem hinterher geschossen habe, sei ein anderer Barbesucher getroffen worden. Der Schütze sei danach von Gästen angegriffen und schwer misshandelt worden. Nachdem er ins Hospital eingeliefert wurde, sei er von dort „ausgebrochen“ und geflohen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Versuchter Mordanschlag in Windhoek.

Empfehlungen

Behind the Badge. The South African Police Service

Behind the Badge. The South African Police Service

In Behind the Badge, policemen and -women speak frankly about the psychological toll of police work and reveal the hidden life of the police.

Street Blues. The Experiences of a Reluctant Policeman

Street Blues. The Experiences of a Reluctant Policeman

Written from direct experience, 'Street Blues: The Experiences of a Reluctant Policeman' is a must-read for anyone concerned with crime and policing in South Africa.

Abenteuer, Spuk und Diamanten

Abenteuer, Spuk und Diamanten

Abenteuer, Spuk und Diamanten: Polizeidienst im Sperrgebiet Südwestafrikas in den 1920er bis 1960er Jahren.