01.08.2016

Tornado, Sturzfluten, Schnee und Hagel in Südafrika

Tornado, Sturzfluten, Schnee und Hagel in Südafrika. Foto: Ulrich J. van Vuuren

Sturzfluten in der Provinz Kwazulu-Natal, Schnee und Hagelstürme in Johannesburg, Tornado in Gauteng: Südafrika hat in der letzten Juliwoche 2016 extreme Unwetter erlebt.

Manche südafrikanische Wetterpropheten behaupteten noch am Mittwoch, daß sich die Situation bis zum Wochenende verbessern würde. Die Meteorologin Annette Venter des südafrikanischen Fernsehsenders eNCA meint indes, daß es genau umgekehrt sei und das Unwetter noch schlimmer werde, bevor es abflaue. „Leute sollen einfach durchhalten, weil die Temperaturen in vielen Teilen unter den Gefrierpunkt fallen“, so Venter. In den sozialen Netzwerken des Internets kursierten diese Woche mehrere Videos die den Tornado zeigten. Laut vorläufigen, unbestätigten Zahlen sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, zwei weitere Menschen werden noch vermisst. Die genaue Höhe des Sachschadens wurde noch nicht beziffert. Auf eNCA wurde erklärt, daß Tornados in Südafrika nicht ungewöhnlich seien.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Tornado, Sturzfluten, Schnee und Hagel in Südafrika.

Jagen im Cattle-Country. Farmjagd in Namibia

Jagen im Cattle-Country. Zwanzig Jahre Erfahrung mit der Farmjagd in Namibia.

Namib Marimbas (CD Namib Marimbas)

Namib Marimbas ist die zweite CD der gleichnamigen Gruppe aus Walvis Bay, Namibia.

Luangwa: Afrikas einzigartige Wildnis

Ein hochwertiger Natur-, Wildnis- und Kulturführer für das einzigartige Luangwatal in Sambia.