14.01.2019

Schwertwale vor Namibias Küste

Mehrere Schwertwale (Orcas) wurden kürzlich vor Namibias Küste gesichtet. Foto: Monique Lloyd

Mehrere Schwertwale (Orcas) wurden kürzlich vor Namibias Küste gesichtet.

Für einige Bootsführer und deren Gäste gab es in der zweiten Januarwoche ein besonderes Erlebnis vor Namibias Lüste bei Walvis Bay. Sechs Schwertwale, auch Orcas oder Killerwale genannt, wurden in der Nähe von Pelican Point gesichtet. „Es war einfach unbeschreiblich. Ich habe schon so lange gewartet, endlich mal einen Schwertwal zu sehen“, sagte Monique Lloyd von Catamaran Charters gegenüber der Allgemeinen Zeitung. Und nun habe sie gleich sechs Orcas, zwei jüngere und vier erwachsene, zu Gesicht bekommen. Schwertwale werden an der namibischen Küste recht selten beobachtet.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Schwertwale vor Namibias Küste.
In Verbindung stehende Artikel

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe ist ein illustrierter Führer für Fische, Krustentiere und Säugetiere im Atlantik vor Namibia.

Der Walrufer

Spannender südafrikanischer Roman: ein Dreiecksverhältnis zwischen Mann, Frau und Wal

Namibia’s Coast: Ocean riches and desert treasure

Namibia’s Coast: Ocean riches and desert treasure introduces the coast of Namibia in seven environmental chapters.