22.07.2015

Namibias neue Zeitung: "Windhoek Express“

Nach einer dreiwöchigen Aufbauphase wird die Vertriebsabteilung der Mediengruppe Namibia Media Holdings (NMH) am 23.07.2015 erstmals rund 14000 Haushalte in Windhoek erreichen und denen die kostenlose Wochenzeitung „Windhoek Express“ direkt zustellen.

Das Vertriebsnetz, das auch die Frei-Haus-Zustellung der täglichen NMH-Titel „Allgemeine Zeitung“, „Namibian Sun“ und „Republikein“ ermöglicht, soll danach weiter wachsen in den kommenden Monaten auf 28000 Haushalte ausgebaut werden. Laut NMH-Vertriebsabteilung wird die Direktzustellung ab morgen in den Stadtteilen bzw. Gebieten Academia, Pionierspark, Pionierspark Extension 1, Hochland-Park, Olympia, Suiderhof, Kleine Kuppe, Cimbebasia, Auas Blick, Avis, Eros, Rocky Crest, Tauben Glen, Acasia, Klein Windhoek and Ludwigsdorf erfolgen. Darüber hinaus wird die Wochenzeitung wie gewohnt auch bei Straßenverkäufern, in ausgewählten Geschäften (die nicht im Verteilergebiet liegen) sowie in den Orten Gobabis, Okahandja und Rehoboth erhältlich sein. Egal, ob man den „Windhoek Express“ jetzt schon nach Hause geliefert bekommt oder in einem Teil von Windhoek wohnt, der später auf die Vertriebsliste kommt. Jeder Interessierte kann über diesen neuen Service auch die genannten Tageszeitungen der NMH nach Hause bestellen, indem ein Abonnement abgeschlossen wird (auf Monatsbasis). Davon machen seit Anfang Juli bereits einige Windhoeker Gebrauch (AZ berichtete). Geliefert wird die Zeitung täglich am frühen Morgen - und zwar bis zur Tür bzw. zum Tor sowie eingeschweißt in einer dünnen Folie, damit sie nicht verdreckt oder nass wird. Der Abo-Preis liegt sogar geringfügig unter dem Betrag, den man jeweils zahlen würde, wenn man eine Zeitung jeden Tag kauft. Die Bestellung der Tageszeitung ist ganz einfach: Eine SMS mit dem Wort „Home“ sowie dem eigenen Namen an die Nummer 51500 genügt, dann meldet sich jemand. Infos zum Direkt-Zustelldienst gibt´s beim Vertriebsleiter der NMH-Gruppe, Ettienne Kotze (Tel. 061-2972171 und 081-2440928, E-Mail: subscriptions@nmh.com.na).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibias neue Zeitung: "Windhoek Express“.

KulturSchock Tansania

KulturSchock Tansania hilft sich im Alltag Ostafrikas zurechtzufinden, Vorurteile abzubauen und Fettnäpfchen zu vermeiden.

Scenic South Africa

Scenic South Africa is a beautiful and really priceworthy coffee-table book.

Südafrika: Reise in Bildern durch die Regionen

Ein in deutscher Sprache erschienener Südafrika-Bildband mit schönen Bildern einer Reise durch die Regionen des Landes.