11.08.2017

Namibias Behörden fassen Tierquäler

Namibias Behörden fassen Tierquäler. Foto: Facebook

Namibias Behörden fassen Tierquäler. Foto: Facebook

Vor Kurzem kursierte in den sozialen Medien (Facebook) ein Video, in dem eine Oryx-Antilope von Männern mit Steinen beworfen wurde, um sie auf diese Weise zu töten. Namibias Behörden ist es am 10.08.2017 gelungen, die Tierquäler zu fassen.

Angeblich war den Tierquälern die Munition ausgegangen. Im Hintergrund des Videos ist Gelächter zu hören, die Männer sprechen Afrikaans und einer fragt schließlich nach einem „anderen langen Messer“, um dem Tier die Kehle durchzuschneiden. Der Staatssekretär des namibischen Ministeriums für Umwelt und Tourismus (MET), Dr. Malan Lindeque, hat am 09.08.2017 auf einer Pressekonferenz verdeutlich, dass er diese Tat verabscheue und dass nach den Tätern bereits gesucht werde. Am 10.08.2017 teilte das Ministerium schließlich mit, die Tierquäler und den Ort, eine Farm, ausfindig gemacht zu haben. Das Ministry of Environment and Tourism (MET) bedankte sich in diesem Zusammenhang für die Mithilfe der Öffentlichkeit, die zum Erfolg der polizeilichen Untersuchung geführt habe. Die Namen der Täter oder der Farm wurden jedoch nicht genannt. Darüber hinaus forderte die Behörde dazu auf, solche Vorfälle direkt unter Tel. 061-2842518/28 oder 081-1223443 oder bei der Polizei zu melden. Das Video wurde inzwischen von Facebook entfernt.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibias Behörden fassen Tierquäler.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Unter dem Kalanderbaum oder Das Erwachen des Saul Barnard

Unter dem Kalanderbaum oder Das Erwachen des Saul Barnard

Der noch in den 1980er Jahren weltbekannte, heute fast vergessene Südafrika-Roman "Unter dem Kalanderbaum oder Das Erwachen des Saul Barnard" ist in der Waldlandschaft Knysna der Kap-Provinz angelegt.

Life's a beach: Your Round-the-Coast Guide to South African Beaches (MapStudio)

Life's a beach: Your Round-the-Coast Guide to South African Beaches (MapStudio)

Discover the beauty of South Africa’s beaches with MapStudio‘s Life's a beach: Your Round-the-Coast Guide.

Sehnsuchtsland Namibia

Sehnsuchtsland Namibia

Sehnsuchtsland Namibia: KIndheitsträume, Reiseerlebnisse und wunderbare Skizzen einer Afrikakennerin aus Magdeburg.