06.03.2017

Namibia-Urlauber, aufpassen: Mehr Pkw-Aufbrüche in Windhoek

Namibia-Urlauber, aufpassen: 2016 / 2017 mehr Pkw-Aufbrüche in Windhoek. © Windhoek City Police Service WCPS

Namibia-Urlauber, aufpassen: 2016 / 2017 mehr Pkw-Aufbrüche in Windhoek. © Windhoek City Police Service WCPS

Namibia-Urlauber sollen sensibilisiert werden und besser auf Ihr Reisegepäck aufpassen: Die Stadtpolizei Windhoek meldet eine zunehmende Anzahl von Pkw-Aufbrüchen und wiederholt die weltweit gültigen Grundsätze zur Vermeidung solchen Ärgers im Urlaub. Die meisten Autoknacker und Diebe nutzen die typischen fünf Minuten, die Reisende ihr Fahrzeug unbeaufsichtigt lassen.

Windhoek, Namibia: Die Windhoeker Stadtpolizei (Windhoek City Police Service WCPS) sprach kürzlich ihre Warnung vor Diebstählen aus geparkten Fahrzeugen aus. So ist es laut dem Öffentlichkeitsbeauftragen der Polizei Edmund Khoaseb in den vergangenen Wochen vermehrt zu Einbrüchen in unbeaufsichtigte Autos gekommen. Beispielweise seien am Dienstag, dem 28. Februar, auf dem Parkplatz des Einkaufszentrums Grove 46000 N$ aus einem Wagen gestohlen worden, mit denen das Opfer seinen Angestellten den Monatslohn bezahlen wollte. Gemäß Khoaseb konnte der Täter jedoch verhaftet werden und stellte sich als Wachmann des Einkaufszentrums heraus. „Die meisten Einbrüche ereignen sich dann, wenn die Besitzer des Wagens ihre Wertsachen sichtbar im Auto zurücklassen“, erläutert Khoaseb und fügte hinzu, dass zu den am meisten gestohlenen Gegenständen Bargeld, Handtaschen, Mobiltelefone und Laptops zählen würden. Daher sei zu empfehlen, den Kofferraum geschlossen zu halten, damit keiner dort platzierte Wertsachen sehen könne sowie den Alarm des Wagens zu aktiveren und manuell zu prüfen, ob alle Türen verschlossen sind. Auch empfahl er, nach dem Abheben großer Mengen Bargeld besonders auf die Personen in der näheren Umgebung zu achten und grundsätzlich die Möglichkeit einer Überweisung zu nutzen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia-Urlauber, aufpassen - Mehr Pkw-Aufbrüche in Windhoek.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Männer, Mut und Büffeltod

Männer, Mut und Büffeltod

Männer, Mut und Büffeltod bietet geballte Spannung und manche Anregung und Mahnung für an der Büffeljagd interessierte Leser.