16.10.2018

Namibia-Touristen überleben Brückensturz am Gaub-Pass

Fünf Namibia-Touristen aus den Niederlanden haben einen Sturz von einer Rivierbrücke am Gaub-Pass überlebt.

Der zweite Verkehrsunfall im Gaub-Pass innerhalb einer Woche: Wie der private Rettungsdienst Code Red Medical Services (CDMS) am 14.10.2018 bekanntgab, war einen Tag zuvor ein Bakkie mit fünf Insassen von der Brücke in der Talsohle des Passes zwischen Walvis Bay und Solitaire gestürzt und hat sich dabei überschlagen. Die Verunglückten seien Touristen aus den Niederlanden, deren Fahrer zunächst gegen eine der Fahrbahnbegrenzungen gefahren, über die das Fahrzeug daraufhin ins Rivier gestürzt sei. Zwei der Touristen haben gemäß dem Rettungsdienst schwere, jedoch „keine lebensbedrohlichen“ Verletzungen erlitten und seien ins Welwitschia-Krankenhaus nach Walvis Bay gebracht worden. Ein weiterer Reisender sei dort zur Beobachtung eingeliefert worden, heißt es. Kurze Zeit später sei es zu einem weiteren Unfall gekommen, als Passanten während der Überquerung der Brücke das Unfallfahrzeug entdeckten, dadurch abgelenkt wurden und mit ihrem Auto gegen die Fahrbahnbegrenzung prallten. Verletzte habe es jedoch keine gegeben, heißt es.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia-Touristen überleben Brückensturz am Gaub-Pass.
In Verbindung stehende Artikel

Keine Angst vor Afrika

Ein reich bebilderter Notfallratgeber bei Schlangen- und Spinnenbissen für Touristen und Tourguides

Waterberg Flora. Wanderwege im Touristenlager

Botanischer Namibia-Führer über die Wanderwege zur Flora des Waterbergs im Umfeld des Touristenlagers.