11.01.2018

Namibia: Tourist und Taxifahrer Opfer von Raubüberfällen

Namibia: Tourist und Taxifahrer am 07.01.2018 Opfer von Raubüberfällen.

Namibia: Tourist und Taxifahrer am 07.01.2018 Opfer von Raubüberfällen.

Am 07.01.2018 kam es in Windhoek zu zwei Raubüberfällen, dem ein niederländischer Tourist und ein namibischer Taxifaher zum Opfer fielen.

Der 64-jährige Niederländer wurde der Polizei zufolge am Nachmittag des 07.01.2018 nahe dem Ausspannplatz in der Windhoeker Talstraße beim Geldabheben am Automat mit vorgehaltener Waffe ausgeraubt. Die Täter sollen einige Zeit später mit der Bankkarte des Opfers 17800 Namibia-Dollar abgehoben haben, konnten aber verhaftet werden. Allerdings sei bisher weder das Geld noch die Karte sichergestellt worden. Rund zwölf Stunden zuvor sei in dem Stadtteil Greenwell im Westen Windhoeks ein namibischer Taxifahrer überfallen worden. Laut der Polizei haben drei Täter das Opfer mit Messern bedroht und seinen silbernen Toyota Corolla, Kennzeichen N 90625 W (Taxi-Nummer: H593), im Wert von 50000 N$ gestohlen. Bisher habe es noch keine Festnahmen gegeben.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Society for the Prevention of Cruelty to Animals (SPCA) in Namibia prangert institutionelle Tierquälerei in Ondangwa an.

Empfehlungen

Tourist Map/ Karte of the Kavango Region 1:500.000

Tourist Map/ Karte of the Kavango Region 1:500.000

Kavango map/ Karte, detailled maps of Rundu (1:50.000); Divundu & Mahango Game Park (1:50.000); Khaudum Game Park (1:250.000)

Keine Angst vor Afrika

Keine Angst vor Afrika

Ein reich bebilderter Notfallratgeber bei Schlangen- und Spinnenbissen für Touristen und Tourguides

Alexander Lion: Arzt, Sanitätsoffizier, Pfadfinder

Alexander Lion: Arzt, Sanitätsoffizier, Pfadfinder

Dr. med. Alexander Lion (1870-1962) war Arzt, Schutztruppen- und Sanitätsoffizier und Mitbegründer der deutschen Pfadfinderbewegung.