04.07.2018

Namibia: Skelettreste zwischen Berg und Arandis gefunden

In Namibia wurden kürzlich Skelettreste zwischen Berg-Rössing und Arandis gefunden.

In Namibia wurden kürzlich Skelettreste zwischen Berg-Rössing und Arandis gefunden.

In Namibia wurden am 01.07.2018 Reste eines menschlichen Skeletts zwischen Berg und Arandis in der Wüste gefunden.

Dies teilte der Sprecher der Erongo-Polizei, Erastus Iikuyu, am 03.07.2018 mit. „Der Manager von Omega Security Services fand die Skelettreste  etwa 30 Kilometer östlich von Swakopmund.“, berichtete Iikuyu. Die Knochen seien „überall in der Umgebung zerstreut“ gewesen, das Alter sei bisher unbekannt. Es habe sich um einen Schädel sowie Rippen- und weitere Knochen gehandelt. Ein komplettes Skelett sei es allerdings nicht. „Es wird davon ausgegangen, dass die Knochen aus einem alten Grab stammen und vom starken Regen früher im Jahr freigelegt wurden. Es sei nicht das erste Mal, das dort Skelettreste gefunden wurden“, so Iikuyu.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Skelettreste zwischen Berg und Arandis gefunden.

Empfehlungen

Zebra Crossing

Zebra Crossing

Zebra Crossing is a novel about the dangers of beeing different in nowaday's South Africa.

Lockruf der Wüste. Ernst Karlowa und sein abenteuerliches Leben an der Skelettküste von Namibia

Lockruf der Wüste. Ernst Karlowa und sein abenteuerliches Leben an der Skelettküste von Namibia

Ernst Karlowa führte ein oft einsames doch stets abenteuerliches Leben an der Skelettküste von Namibia und half vielen, die dem Lockruf der Wüste gefolgt und in Gefahr waren.

Ein Gang durch das prähistorische Twyfelfontein

Ein Gang durch das prähistorische Twyfelfontein

Die Geschichte der Entdeckung und Deutung Twyfelfonteins.

Karte Soldatengräber in Namibia von 1884 bis 1945

Karte Soldatengräber in Namibia von 1884 bis 1945

Karte der Soldatengräber von Schutztruppen- und Unionssoldaten in Namibia aus der Zeit von 1884 bis 1945.