22.11.2016

Namibia: Probleme mit Busbetrieb in Windhoek?

Eine Woche nach Einführung des neuen Busroutensystems in Windhoek, der Hauptstadt Namibias, ist dieses abrupt beendet worden. Über konkrete Probleme im Busbetrieb ist noch nichts verlautbart worden.

Windoek, Namibia: Wie die Stadtverwaltung gestern mitteilte, sei der Betrieb der Busse „mit sofortiger Wirkung eingestellt“ worden. Als Grund werden „betriebliche Herausforderungen“ angegeben, weitere Details gab es nicht. Am heutigen Dienstag wolle die Stadt wieder „zum alten Betrieb mit sieben neuen Routen, die die normalen, traditionellen Linien ergänzen, zurückkehren“. Die Öffentlichkeit soll die alten Haltestellen nutzen, heißt es weiter. Die neuen Busverbindungen sollen 2017 erneut eingeführt werden, ein Datum werde noch genannt. Am 14.11.2016 war ein neues Busrouten-Netz in Windhoek, bei deren Logistik und der Anschaffung der Busse Deutschland personelle und finanzielle Hilfe gewährt hat, implementiert worden.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Probleme mit Busbetrieb in Windhoek?

An die Grenzen - Afrika

Eine gefährliche Gratwanderung: Junge deutsche Camperin und Couchsurferin reist monatelang per Anhalter und mit öffentlichen Verkehrsmittel durch Südafrika, Namibia, Malawi, Sambia und Mosambik.

Afrika ist kein Land

Afrika ist kein Land korrigiert eine globale Wahrnehmungsverzerrung und erschien unter dem Originaltitel Africa is not a Country.