02.06.2016

Namibia: Privatpiloten treffen sich in Uis

Namibia: Privatpiloten treffen sich vom 27. bis 29.05.2016 in Uis. Foto: privat

Namibia: Vom 27. bis 29.05.2016 herrschte im Luftraum des kleinen und ansonsten ruhigen Ort Uis im Schatten des Brandberges reges Treiben. Zum zweiten Mal trafen sich dort Privatpiloten mit 33 zum Teil exotischen Flugzeugen.

Sechzehn der Flugzeuge nahmen mit ihren Piloten und Copiloten an verschiedenen Wettbewerben teil und hielten die über 150 Besucher etliche Male mit beeindruckenden Manövern in Atem. Eine Attraktion war eine Nanchang CJ-6, ein chinesisches Ausbildungsflugzeug der PLAAF (Peoples Liberation Army Air Force), das 1960 in Produktion ging und von dem über 2000 gebaut wurden. Bei dem alljährlichen Treffen in Uis wird den Privatpiloten und Eigentümern von Flugzeugen die Gelegenheit geboten, über die Fliegerei und Flugzeuge zu fachsimpeln, ihr fliegerisches Können unter Beweis zu stellen und vor allem Spaß zu haben.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Privatpiloten treffen sich in Uis.

Freedom Flight

Two South African pilots touch down on each continent of the world on the longest expedition ever flown in microlights

Memories at Low Altitude

A story of war and peace in Mozambique and beyond, Memories at Low Altitude spans four decades of southern African history.

Dingo Firestorm. The greatest battle of the Rhodesian Bush War

Dingo Firestorm is a fresh, gripping recreation of a major battle in southern African military history and Rhodesian Bush War.