05.12.2016

Namibia: Leichter Dezemberregen

Namibia: Leichter Dezemberregen. Foto: Frank Steffen

In Namibia beginnt der Dezember mit leichtem örtlichen Regen.

In Namibia kamen die Daten zu den Regenmengen vom SASSCAL-Wetternetzwerk und den Lesern der Allgemeinen Zeitung. Der leichte  Dezemberregen ergab Messungen zwischen 1,0 mmm und 20,1 mm (kumuliert), auf der Webseite des Meteorologischen Instituts in Windhoek werden die aktuellen und jüngeren Werte vom 21.11.2016 angezeigt. In Windhoek zogen am Wochenende zwar dunkle, schwere Wolken auf, aber die Hoffnung auf Regen blieb unerfüllt. Das Foto zeigt eine Abendstimmung bei Omaruru, wo es am 03.12.2016 am Omaruru-Rivier leichten Landregen gab. Wenn Sie Niederschläge registrieren, melden Sie diese bitte der AZ (Tel. 061-225822, Fax: 061-220225, E-Mail: azinfo@az.com.na, WhatsApp: 0811700030).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Leichter Dezemberregen.

Winterregen in Deutsch-Südwest-Afrika

Winterregen in Deutsch-Südwest-Afrika ist die lesenswerte Habilitationsschrift Dr. Leo Waibels von 1922.

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten

Der Regenwichtel und andere namibische Kindergeschichten sind in Namibia im Kuiseb-Verlag erschienen.

Weihnachten unter dem Dornbusch. Geschichten und Erinnerungen aus dem alten Südwest und dem jungen Namibia

Weihnachten unter dem Dornbusch ist eine Sammlung von Geschichten und Erinnerungen an Weihnachten aus vielen Jahrzehnten in Südwest und Namibia.