21.04.2017

Namibia-Landkarte (Farmkarte) in neuer Auflage

Namibia-Landkarte (Farmkarte) in neuer Auflage 2017.

Die namibische Behörde General Surveyor hat eine neue Auflage der Namibia-Landkarte im Maßstab 1:1.000. 000 herausgegeben, die viele Jahre als Namibia-Farmkarte bekannt war und die Farmen mit deren Grenzen und Namen darstellte.

Windhoek, Namibia: Am 20.04.2017 präsentierte der Chef des namibischen Landvermessungsbüros (General Surveyor), Uzochukwu Okafor, die neuen Namibia-Landkarten (Maßstab 1:1 000 000) offiziell seinem Vorgesetzten, dem Landreformminister Utoni Nujoma. Letztgenannter hielt eine kurze Ansprache, woraus ersichtlich wurde, dass der Auftrag bereits vor einiger Zeit an die lokale Firma Wetu-GIT (Geo Technical Information) vergeben worden war, die sich danach durch ein Gemeinschaftsunternehmen mit den international renommierten Firmen „ADCC International“ und „Regional Centre for Mapping of Resources for Development“ (RCMRD) zusammengetan hatte, um die Namibia-Landkarten fertigzustellen. Stolz berichtete Utoni Nujoma, dass das gesamte Staatsgebiet bereits vermessen sei und dieses Projekt lediglich dafür gesorgt habe, dass Namibias Karten weiterhin alle 10 bis 15 Jahre erneuert würden, wobei der Schwerpunkt auf der Förderung und Nutzung eigener Ressourcen läge.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Namibia-Landkarte (Farmkarte) in neuer Auflage.