29.11.2018

Namibia: FNB Sandman Triathlon in Swakopmund

In Namibia findet am 02.12.2018 zum 32. Mal der alljährliche FNB Sandman Triathlon in Swakopmund statt.

Das von First National Bank (FNB) gesponserte und von OTB Sport veranstaltete Sandman-Event wird wie im vergangenen Jahr an der Mole in Swakopmund ausgetragen. Die Organisatoren erwarten um die 250 Teilnehmer. Neben vielen namibischen Athleten werden auch Teilnehmer aus Europa, den USA und den benachbarten SADC-Ländern an dem Triathlon teilnehmen. Die Teilnehmer können den Triathlon in verschiedenen Distanzen absolvieren. Dabei besteht der härteste (Ultra-Event) aus einem 1,9 Kilometer (km) schwimmen, einem 90 km-Radrennen und einem 21,1 km-Lauf. Favoriten für den Thron sind die mehrfachen Sieger Tyrone Kotze und Sebastian Pahl in der Herrenklasse sowie Adele De La Rey und Benita Kasch bei den Damen. Obendrein können die Teilnehmer auch an der Standard-Distanz (1km/40km/10km) teilnehmen, für Anfänger oder Neueinsteiger stehen die Sprintdistanzen (380m/20km/3km) oder die Mini-Distanz (150m/6km/2km) zur Verfügung. Alle Eventdetails zum FNB Sandman Triathlon können online unter www.otbsport.com bezogen werden oder bei unter yvonne@otbsport.com angefragt werden.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: FNB Sandman Triathlon in Swakopmund.

Trail Runner's Guide

Trail Runner's Guide provides comprehensive coverage of trails in and around South Africa as well as information on training gear, footwear, nutrition, events and insider tips.

South Africa’s 100 Most Famous Sports Photos

This big book displays over 100 sports photos of South Africa’s most famous sport stars covering over 50 years of memorable sporting moments.

Bouch: Through my eyes

Bouch: Through my eyes is the memoirs of a South African cricket player with remarkable sporting prowess.

Spitzkoppe & Pontoks: Namibia, a Climber's Paradise

A comprehensive traditional and sport climbing guide to Spitzkoppe, Pontoks and Aussenkehr in Namibia.