18.07.2018

Namibia exportiert Medjool-, Khallas- und Zamli-Datteln

Namibia exportiert ab 2018 Medjool-, Khallas- und Zamli-Datteln. Foto: Desert Fruit

Namibia: Der Dattelproduzent Desert Fruit bereitet sich darauf vor, in Kürze Medjool-, Khallas- und Zamli-Datteln ins südliche Afrika, Europa und in den Nahen Osten zu exportieren.

Dies gab das namibische Unternehmen Desert Fruit am 17.07.2018 in einer Pressemeldung bekannt und führte aus, dass hierfür eine 10000 m² große Verpackungs- und Verarbeitungsanlage genutzt werde, die die größte ihresgleichen in Namibia sei. „Alles geschieht hier nach den europäischen Sicherheitsstandards und mit modernster Gerätschaft“, so Desert Fruit in der Mitteilung. „Wir sind sehr stolz auf unser Dattelangebot in diesem Jahr und auch die Verpackung hat sich in dieser Saison verbessert“, erläutert Schichtleiterin Karoline Hendriks. Die Errichtung der Anlage sei dabei eines der größten Bauprojekte in der Karas-Region Namibias in den vergangenen Jahren gewesen. Desert Fruit verfügt nach eigenen Angaben über 22000 Medjool-, Khallas- und Zamli-Dattelpalmen und beschäftigt saisonal bis zu 450 Mitarbeiter.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia exportiert Medjool-, Khallas- und Zamli-Datteln.
In Verbindung stehende Artikel

Fruit of a Poisoned Tree

Fruit of a Poisoned Tree tells a true story of murder and the miscarriage of Justice that happened in South Africa.

!Nara. Fruit for development of the !Khuiseb Topnaar

!Nara is melon-like fruit and an inseparable part of the culture and the development of the Topnaar people along the !Khuiseb.

Sweet: Delectable vanilla, caramel, chocolate and fruit treats

The cookbook Sweet is all about vanilla, caramel and chocolate, the delectable recipes offer scrumptious sweet (fruit) treats for any occasion.