05.09.2017

Namibia: Buckelwale im Hafen von Walvis Bay und vor Lüderitzbucht

Namibia: Buckelwale im Hafen von Walvis Bay und vor Lüderitzbucht. Fotos: Sonja Koen

In Namibia wurden in der vergangenen Woche viermal Buckelwale im Hafen von Walvis Bay und vor Lüderitzbucht gesichtet.

Dies teilte die Hafenbehörde Namibian Port Authority (Namport) am 04.09.2017 den Medien mit. Zuletzt kamen die Tiere sogar ins Hafenbecken und an die Kaimauer. Bei den Säugetieren handelt es sich um Buckelwale, die eine Größe von 12 bis 15 Metern erreichen können. Bekannt sind die Tiere unter anderem aufgrund ihres Walgesangs und ihrer Lebhaftigkeit. Seit 1966 steht der Buckelwal weltweit unter Artenschutz. Weitere Sichtungen von Walen wurden dieser Tage auch aus Lüderitzbucht gemeldet.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Buckelwale im Hafen von Walvis Bay und vor Lüderitzbucht.

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe

Namibia Meeresleben - Namibia Marine Life - Namibia Mariene Lewe ist ein illustrierter Führer für Fische, Krustentiere und Säugetiere im Atlantik vor Namibia.

Der Walrufer

Spannender südafrikanischer Roman: ein Dreiecksverhältnis zwischen Mann, Frau und Wal

Whalewatcher. A global guide to watching whales, dolphins and porpoises in the wild

This illustrated guide will help you get the most out of your whale-watching experience in South Africa

Watching Whales and Dolphins in Southern Africa

Watching Whales & Dolphins in Southern Africa is an invaluable guide for anyone wishing to know more about whales and dolphins of the region.