20.03.2017

Namibia: Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr

Der Motor Vehicle Accident Fund of Namibia (MVA) bittet die Verkehrsteilnehmer zu erhöhter Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr.

Windhoek, Namibia: Der Motor Vehicle Accident Fund of Namibia (MVA) ruft zu besonderer Achtsamkeit im Straßenverkehr auf. Da die Feierlichkeiten zur Unabhängigkeit Namibias am 21.03.2017 in Rundu stattfinden werden, werde es vor allem auf der B1 zu einem erhöhten Verkehrsaufkommen mit vielen Langstreckenfahrern kommen. „Vorkehrungen wie Sicherheitsgurte und Kindersitze sind daher äußerst wichtig“, so der Motor Vehicle Accident Fund of Namibia (MVA) in einer Meldung von heute. So könne korrektes Anschnallen das Sterberisiko im Fall eines Unfalls um bis zu 61 Prozent senken. In den vergangenen zwei Jahren seien während des Independence-Wochenendes jeweils zwei Personen pro Tag tödlich verunglückt.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Aufmerksamkeit und Vorsicht im Straßenverkehr.

Schutz vor Gewalt und Kriminalität unterwegs

Mit der Vermeidung von Gefahrensituationen unterwegs, ist der erste Schritt in Richtung Schutz vor Gewalt und Kriminalität getan. Weitere folgen hier.