12.05.2015

Namibia Airports Company (NAC) stellt Absolventen vor

Namibia Airports Company (NAC) stellt Absolventen vor. Foto: NAC

Der namibische Minengesellschaft Namdeb erhält mit dem African World Heritage Fund Award eine bedeutende Auszeichnung für die Bergung des historischen Wracks der portugiesischen Bom Jesus an der Südküste Namibias.

Liina Mutilifa (3.v.r.) und Martty Hasheela (2.v.r.) haben an der namibischen Fachhochschule (Polytechnic of Namibia) Bauwesen bzw. Ziviltechnik studiert, während Willem Hanghuwo (2.v.l.) im Bereich Elektrotechnik an der Cape Peninsula University of Technology in Kapstadt gelernt hat. Mit auf dem Foto sind der amtierende NAC-Chef Tamer El-Kallawi (3.v.l.) sowie der Projekt-, Ingenieurs- und Informatikleiter bei NAC, Courage Sliombela (r.), und Tobias Shaanika, der ebenfalls ein Stipendium von der NAC erhalten hat und im Oktober 2015 sein Studium beendet soll. „Damit tretet ihr dem namibischen Arbeitsmarkt bei und wir bei Namibia Airports Company freuen uns schon, euch in der nahen Zukunft zu beschäftigen“, sagte NAC-Personalchef Olavi Hamwele.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia Airports Company (NAC) stellt Absolventen vor.

Songs from Children of Namibia (CD)

Die CD "Songs from Children of Namibia" enthält viele traditionelle Lieder aus Namibia , die mit Schulkindern der Hardap-Region aufgenommen wurden.

Naro und seine Sippe

Die Geschichte des Buschmannes Naro und seiner Sippe basiert auf den Beobachtungen des Farmers Fritz Metzgers seit den 1930er Jahren.

Bei Dir ist die Quelle des Lebens: Gedichte von Gerda Wilhelm

Gedichte von Gerda Wilhelm: Bei Dir ist die Quelle des Lebens war Band 1 ihrer SWA-Namibia Triologie.