05.06.2015

NACOMA ruft Umweltwoche für Namibia aus

NACOMA ruft Umweltwoche für Namibia aus.

Das Namibian Coast Conservation and Management (NACOMA) läutet am 05.06.2015 die diesjährigen Küstenumweltwoche ein.

Swakopmund (er) Die Umweltschutzorganisation NACOMA ruft alle Namibier auf, Teil dieser Veranstaltungsserie zu sein, die bis zum 13.06.2015 andauert. Laut NACOMA wird das Ereignis am heutigen Freitag mit der offiziellen Vorstellung der Säuberungsaktion „Project Shine 2015“ eingeläutet. Das Ziel dieser Aktion liege darin, das Gebiet neben den Fernstraßen von Flaschen und anderem Müll zu befreien. Es seien vor allem gemeinnützige Vereine, die an diesem Event teilnehmen. Zu einem Höhepunkt in der kommenden Woche gehört ein Tag der offenen Tür im Swakopmunder Aquarium. Dank einer Initiative des Fischereiministeriums können alle Schüler am 08.06.2015 von 10:00 bis 16:00 Uhr die Einrichtung gratis besuchen. Während der Küstenumweltwoche finden noch viele andere Veranstaltungen statt: So gibt es wieder Vorführungen von umweltorientierten Filmen im Kino von Swakopmund und Vorträge von Umweltexperten in Swakopmund und Lüderitzbucht. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 061-403 905.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: NACOMA ruft Umweltwoche für Namibia aus.
In Verbindung stehende Artikel

Ökoführer: Südafrikanische Reiseziele

Natur- und umweltbewußtes Reisen mit dem Ökoführer für Reiseziele in Südafrika.

The Poacher's Moon: A True Story of Life, Death, Love and Survival in Africa

The Poacher's Moon: A True Story of Life, Death, Love and Survival in Africa is a disturbing but very good read on wildlife conservation.

An Overview of Freehold Conservancies in Namibia

The Conservancy Association of Namibia (CANAM) gives an detailed overview of freehold conservancies that have been intitiated by the 23 members.

Into the River of Life. A biography of Ian Player

Into the River of Life is the story and biography of Ian Player, an internationally recognised environmentalist and conservationist.