25.02.2014

Na endlich! Trummi Liste 2014 lieferbar

Endlich ist Trummis Liste 2014 lieferbar, noch umfassender und aktueller.

Endlich ist Trummis Liste 2014 lieferbar, noch umfassender und aktueller. Auf über 500 Seiten sind sämtliche Unterkunfts- und Übernachtungsmöglichkeiten in Namibia übersichtlich aufgeführt. Sämtliche Infos des neuen Trummis wurde von Wolfgang Leyerer (Foto) und Dr. Wendula Dahle in mühevoller Kleinarbeit zusammengetragen. Foto: Tanja Bause

Trummis Liste, der einmalige Beherbergungsführer für alle Unterkünfte in Namibia ist nun in einer Neuauflage und noch umfassender erschienen. In mühevoller Arbeit wurde er von Wendula Dahle und Wolfgang Leyerer auf den neuesten Stand gebracht. Bereits vor vier Jahren erschien der Tummi zum ersten Mal und hat seitdem vielen Touristen, Reiseveranstaltern und Touristenführern wertvolle Dienste geleistet. Die neue Trummis Liste enthält über 3000 Unterkunfts- und Campingmöglichkeiten in ganz Namibia. Diese sind in verschiedene Regionen aufgeteilt. Vor jedem neuen Kapitel, in dem jeweils eine Region erklärt wird, erfährt der Nutzer, welche Gästefarmen, Restcamps und Lodges dort vorkommen. Zusätzlich und ausführlich gibt es zu den 14 Regionen auch nützliche Informationen über das Nördliche Kapland, somit ist der Trummi zu einem richtigen Reiseführer geworden. Auf den Kartenskizzen, die jedem Kapitel vorangehen, kann der Besucher sich orientieren, wo sein ausgewähltes Ziel liegt um gegebenenfalls bei einer Panne den nächstbesten Platz anzusteuern. Um diesen ohne Umweg oder Verfahren zu finden, gibt es die GPS-Karte Namibia beim Namibiana Buchdepot, eine digitale Namibia-Karte mit Teilen von Botswana und Südafrika für GARMIN®-Navis, das alle Trummi-Nummern aufführt und sogar durch Katutura führt. In kurzer und übersichtlicher Weise ist jede Übernachtungsmöglichkeit beschrieben. So kann man auf einem Blick schnell feststellen, ob zum Beispiel Kinder oder auch Haustiere willkommen oder ob die Zimmer für einen Rollstuhl geeignet sind. Die über 500 Seiten starke Trummis Liste ist nicht nur durch die Fülle an Information unerlässlich für Reisende und Urlauber, sondern mit dem farbigen Layout sehr ansprechend. Nur wenig Reklame befindet sich in dieser Neuauflage, die sowohl in englischer als auch deutscher Sprache erhältlich ist. „Wir haben nur diejenigen namibischen Unternehmen als Anzeigenkunden in den Trummi aufgenommen, hinter deren Produkte, bzw. Service wir auch 100-prozentig stehen“, erklärt Autor und Herausgeber Leyerer. Zusammen mit Dr. Wendula Dahle haben beide die unglaublich zeitaufwendige Arbeit bewerkstelligt und tausende von Mails an sämtliche Unterkünfte in Namibia gesendet sowie unzählige Telefonate geführt, bis sie endlich alle Informationen für Trummis Liste zusammen hatten. Trummi Liste 2014 ist in der „Windhoeker Buchhandlung“ und in Swakopmund bei „Die Muschel“ erhältlich sowie in Deutschland bei der Versandbuchhandlung „Namibiana Buchdepot“. Der einzige Nachteil des neuen Trummis liegt in seiner Dicke: Er passt nicht mehr in das Handschuhfach geschweige denn in die Westentasche.

Wiebke Schmidt

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Na endlich! Trummi Liste 2014 lieferbar.

Stuarts' Field Guide to National Parks and Nature Reserves of Namibia, Botswana, Zimbabwe and Zambia.