06.07.2015

Michelle Künzle aus Namibia Dritte bei FEI World Jumping Challenge

Michelle Künzle aus Namibia Dritte bei FEI World Jumping Challenge 2015.

Michelle Künzle aus Namibia ist als Dritte aus dem Finale der FEI World Jumping Challenge in Zhitnica/Bulgarien hervorgegangen.

Bei ihrem Ritt auf dem acht Jahre alten Charodey hatte sich Michelle Künzle auf den ersten zwei Qualifikationsrunden mit acht Fehlerpunkten für die Endrunde am gestrigen Sonntag qualifiziert, wo sie dann gegen zehn Finalisten antrat. Sieger über die Sprunghöhe von 1,20 Meter war der Iraner Davoud Pour Rezai, Zweiter vor Michelle Künzle aus Namibia wurde der Südafrikaner Simond Hendry. Über 50 Nationen sind bei der Turnier vertreten. Dementsprechend reagierte Künzle auf die Platzierung sehr erfreut. Der Wettbewerb gibt den Nationen, die aufgrund ihrer geografischen oder finanziellen Lage nicht an internationalen Turnieren teilnehmen können, die Möglichkeit, sich dennoch zu für große Wettbewerbe zu qualifizieren.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Michelle Künzle aus Namibia Dritte bei FEI World Jumping Challenge.

Sonderausgabe der Reihe "Der Tropenlandwirt": Daheim und überm Meer: Von der Deutschen Kolonialschule zum Deutschen Institut für Tropische und Subtropische Landwirtschaft in Witzenhausen.

Kaokofeld Wanderung

Kaokofeld Wanderung: Schöne Dichtung um Naturempfinden und ethnisches Nachfühlen zu Zeiten Südwestafrikas.

Allahs Garten: Erlebnisse im Morgenland

"Allahs Garten: Erlebnisse im Morgenland" beschreibt die Wanderungen Artur Heyes von der Schweiz nach Venedig und in Ägypten von 1909 bis 1912.