15.08.2016

Michael Wolfgang 'Bitze' Schlabitz (Otjihokero) ist tot

Michael Wolfgang 'Bitze' Schlabitz (Otjihokero, Namibia) ist tot.

Michael Wolfgang 'Bitze' Schlabitz (Otjihokero, Namibia) ist tot.

Der Versicherungsexperte und Finanzberater Michael Wolfgang 'Bitze' Schlabitz wurde am 11.08.2016 tot auf seiner am Weißen Nossob gelegenen Farm Otjihokero (Namibia) aufgefunden. Es wird vermutet, daß er durch den Angriff eines Wildschweins ums Leben kam.

Laut Polizeibericht war Michael Wolfgang Schlabitz, näheren Freunden als „Bitze“ bekannt, am 11.08.2016 tot auf Otjihokero aufgefunden worden. Erste Gerüchte besagten, daß dieser verblutete nachdem ein Wildschwein auf seinen Hund losging und sich Schlabitzsich dazwischen stellte. Laut Kommissarin Kauna Shikwambe würde viel spekuliert und könne sie diese Gerüchte in keiner Weise bestätigen. „Mir wurde lediglich berichtet, dass es zu diesem Vorfall kam, und dass die Todesursache bisher nicht genau festgestellt ist. Er ist auf jeden Fall von einem Wildschwein angegriffen worden, doch ist uns noch nicht klar, ob der Mann sich beim Fallen eventuell den Kopf gestoßen hatte oder vielleicht sogar inwendigen Verletzungen erlag“, meinte Shikwambe. Auf ausdrückliche Frage der AZ meinte die Kommissarin, dass eine typische Verblutung nicht der Todesgrund war, aber man gehe davon aus, dass wiederholte Angriffe zum Tode geführt haben. Es handele sich auch nicht um ein gezähmtes Wildschwein, sondern sei das Tier lediglich auf der Suche nach Futter in die Nähe des Farmhauses gekommen. Wahrscheinlich sei das Tier von dem Hund bedrängt worden und auf diesen losgegangen. Michael Wolfgang Schlabitz war ein bekannter Versicherungsmakler und Pensionsberater. Er war Gründer des Unternehmens „Wealth Management Solutions“, in dem sein Sohn Hanjo Schlabitz arbeitet.

Frank Steffen

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Michael Wolfgang 'Bitze' Schlabitz (Otjihokero) ist tot.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

Jagen im Cattle-Country. Farmjagd in Namibia

Jagen im Cattle-Country. Farmjagd in Namibia

Jagen im Cattle-Country. Zwanzig Jahre Erfahrung mit der Farmjagd in Namibia.

Namib Marimbas (CD Namib Marimbas)

Namib Marimbas (CD Namib Marimbas)

Namib Marimbas ist die zweite CD der gleichnamigen Gruppe aus Walvis Bay, Namibia.

Luangwa: Afrikas einzigartige Wildnis

Luangwa: Afrikas einzigartige Wildnis

Ein hochwertiger Natur-, Wildnis- und Kulturführer für das einzigartige Luangwatal in Sambia.

Namibian Folk Songs (CD Mascato Youth Choir)

Namibian Folk Songs (CD Mascato Youth Choir)

Für die CD 'Namibian Folk Songs' hat der Mascato Youth Choir ausschließlich namibische Volkslieder in diversen Landessprachen eingesungen.