22.11.2017

Land Rover Owners Namibia Jahresabschlussfeier 2017

Land Rover Owners Namibia Jahresabschlussfeier 2017. Oben: Ehrung der Mitglieder Salome und J.C. Kruger. Unten: Die Mitglieder des namibischen Landrover-Klubs bei Braai und Bier. Fotos: Dennis Freikamp

Es herrschte großer Andrang beim Old Wheelers Club in Windhoek: Die Land Rover Owners Namibia ehrten auf ihrer Jahresabschlussfeier engagierte Mitglieder und besprachen in gemütlicher Runde die Ereignisse des Jahres 2017.

Die Land Rover Owners Namibia (LRON) haben am Samstag, den 20. November 2017, beim Old-Wheelers-Klub in Windhoek ihre Jahresabschlussfeier abgehalten. Bevor die Mitglieder bei einem gemeinsamen Braai und kühlem Bier in Erinnerungen schwelgten und das Jahr 2017 Revue passieren ließen, stand die Preisverleihung auf dem Tagesprogramm. Sekretär Henry Bosschoff führte die Mitglieder und geladenen Sponsoren durch den Abend. Neben der Trophäe für den „besten LRON-Botschafter“ und die „meistbesuchte Veranstaltung“ wurde auch das „bestgepflegte Auto“ und der „Pechvogel des Jahres“ ausgezeichnet. Mit einem breiten Grinsen kürte Boshoff zudem das „schäbigste Auto“ und vergab zur Erheiterung des Publikums die „Phantomtrophäe für nicht erscheinende Mitglieder“. Das traditionelle Gebet vor dem Abendessen wurde von Eunice van Zyl gehalten. Sie bedankte sich für das große Engagement der Mitglieder und Helfer und wünschte den Anwesenden eine gesunde und fröhliche Weihnachtszeit. Die Land Rover Owners Namibia (LRON) zogen mit Rückblick auf die letzten Wochen und Monate eine positive Bilanz. Das gemeinsame Training liege dem Verein laut der Vorsitzenden Gundula Perry sehr am Herzen, um Unfälle und Verletzungen vorzubeugen. So wurde den Mitgliedern neben technischen Herausforderungen, wie beispielsweise das richtige Fahren im Sand, auch die Erkennung von giftigen Schlangen sowie der professionelle Umgang mit Schlangenbissen beigebracht. Auch das sichere Bergen von Fahrzeugen und die Kommunikation mit Funkgeräten wurden während einer Trainingsveranstaltung einstudiert. Als Übungsareal diente unter anderem der Tony-Rust-Off-Road-Parcours. Neben all den Trainingseinheiten unternahmen die Die Land Rover Owners Namibia (LRON) im Jahr 2017 aber auch zahlreiche Ausflüge rund um Windhoek und Swakopmund. Auch am Rande der Kalahari-Wüste gingen die Mitglieder auf Entdeckungstour. Darüber hinaus engagiert sich der Klub bei sozialen Projekten und sammelte beim diesjährigen Rhino-Run Geld für die Dagbreek-Schule (eine Schule für geistig behinderte Kinder; Anm. d. Red.). Die Die Land Rover Owners Namibia laden jeden Interessenten herzlich bei sich ein. Auch Besitzer anderer Fahrzeugmarken sind willkommen.

Dennis Freikamp

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Land Rover Owners Namibia Jahresabschlussfeier 2017.

Fender

Fender is Landy's younger friend. This is a nice children's adventure based on the beach and saving a seal pup.

Fender’s Day at the Harbour

In Fender’s Day at the Harbour, we drive to the coast and hear of Jack and Dan going fishing.

Auf Pad im 4x4-Camper: Camping in Namibia

Auf Pad im 4x4-Camper: Camping in Namibia bietet zahllose Tipps und Tricks für Selbstfahrerreisen in Namibia und in Teilen Südafrikas, Botswanas und Simbabwes.

4x4 African Adventure

African Adventure comprehensive coverage will ensure that the 4x4 trip is free from bad surprises.

Four Wheel Drive. Steep, Dunes, Deep. Film DVD

Steep, Dunes, Deep ist ein anregender und nützlicher Film über das Allrad-Fahren und um die Fahrdisziplinen Hangfahren, Dünen und Furtquerungen im südlichen Afrika und stammt aus der Reihe Four Wheel Drive.