19.10.2015

Kahenge Simson Haulofu neuer Direktor von NamPower

Kahenge Simson Haulofu neuer Direktor von NamPower.

Kahenge Simson Haulofu ist mit sofortiger Wirkung vom Aufsichtsrat zum amtierenden Geschäftsführenden Direktor des Energieerzeugers NamPower berufen worden.

Windhoek, Namibia: Der bisherige Geschäftsführer von NamPower, Paulinus Shilamba, ist schon seit längerem wegen Untersuchungen zu Korruptionsvorwürfen suspendiert. Seit dem 23.07.2015 hatte die Hanri Jacobs die Vertretung seines Amts übernommen, hat aber nun, die Gründe machte NamPower nicht öffentlich, gekündigt. Kahenge war bisher Leiter der Abteilung Energieerzeugung. In seiner Vorstandserklärung versichert der Aufsichtsrat, dass NamPower alles in seiner Macht Stehende tun werde, die Energieversorgung Namibias sicherzustellen.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Namibia: Kahenge Simson Haulofu neuer Direktor von NamPower.

Diepsloot

In little more than a decade, Diepsloot has transformed from a semi-rural expanse to a dense, seething settlement of about 200 000 people.

Platinum, Gold and Diamonds. The story of Hans Merensky’s discovery

This biography of Hans Merensky’s tells far more about this successful geologist than about his successful mining of platinum, gold and diamonds only.