29.05.2018

Glückliche Namibierin gewinnt Wohnhaus

Glückliche Namibierin gewinnt Wohnhaus: Geschäftsführer der Namibia Breweries Ltd. (NBL) Wessie van der Westhuizen (r.) bei der Übergabe an Helena David.

Glückliche Namibierin gewinnt Wohnhaus: Geschäftsführer der Namibia Breweries Ltd. (NBL) Wessie van der Westhuizen (r.) bei der Übergabe an Helena David.

Helena David aus Namibia träumt schon lange von einem eigenen Haus. Im Mai 2018 ist es schließlich soweit: die dreifache Mutter aus der Oshikoto-Region gewinnt über ein Preisausschreiben der Biermarke King Lager (Namibia Breweries) ein neu errichtetes Wohnhaus.

Wie die Firmengruppe Ohlthaver & List (O&L) nun in einer Pressemeldung mitteilte, ist die Namibierin Helena David glückliche Gewinnerin des „Win a House“-Wettbewerbs, der von King Lager (Namibia Breweries) im vergangenen Jahr ausgeschrieben worden war. Dabei sei als Siegerin gewählt worden, nachdem sie als Mitglied der Shack Dwellers Federation von Namibia (SDFN) in den vergangenen 20 Jahren 180.000 Namibia-Dollar gespart hatte, um ihren Traum vom eigenen Wohnhaus zu realisieren. Mit dem Gewinn habe sie nun zusätzliche 500.000 Namibia-Dollar erhalten. „Es macht uns sehr glücklich zu sehen, dass Helena David und ihre Familie nun ein besseres Leben führen können“, erklärt Samanthe Heyns, Markenmanagerin der namibischen Brauerei Namibia Breweries Ltd. (NBL), die die Biermarke King Lager 2015 auf dem Markt eingeführt haben. Helena David habe ein solches Eigenheim dringend benötigt und könne nun ihren Traum leben, so Heyns weiter. NBL-Geschäftsführer Wessie van der Westhuizen überreichte schließlich die Hausschlüssel am 23. Mai 2018 an David. „Als ein stolzes namibisches Unternehmen wollen wir die Ziele des Harambee-Wohlstandsplans unterstützen“, erklärte van der Westhuizen. Menschen wie Davis seien hart arbeitende Namibier, die Verantwortung für ihre Familien und Gemeinschaften übernehmen und es mache NBL glücklich, der Gewinnerin der Ausschreibung nun ein Eigenheim überreichen zu können. David nahm die Schlüssel strahlend und dankend entgegen und freute sich, dass sie von nun an in ihrer eigenen Küche für ihre Familie kochen könne. Das Heim sei jetzt der Ort, an dem sie und ihre Familie „unvergessliche Momente“ erleben würden, alle unter einem Dach, das sie „home, sweet home“ nennen können.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Glückliche Namibierin gewinnt Wohnhaus.
.

Empfehlungen

Das Haus im Marulabaum

Das Haus im Marulabaum

Die Handlung des Romans 'Das Haus im Marulabaum' ist in Südafrika und Botswana verortet.

Grasses of South West Africa/Namibia

Grasses of South West Africa/Namibia

This rare first edition of Grasses of South West Africa / Namibia was first published in 1984.

Namibia - Namibia

Namibia - Namibia

Der Roman 'Namibia - Namibia' beschreibt die Suche einer Namibierin, die die Vergangenheit ihrer Heimat und ihre eigene verstehen möchte, um sich mit ihr zu versöhnen.

Die deutschen Diamanten und ihre Gewinnung. Eine Erinnerungsschrift zur Landesausstellung Windhuk 1914

Die deutschen Diamanten und ihre Gewinnung. Eine Erinnerungsschrift zur Landesausstellung Windhuk 1914

Neuauflage des Originals von 1914: Die deutschen Diamanten und ihre Gewinnung. Eine Erinnerungsschrift zur Landesausstellung Windhuk 1914.