28.12.2015

Geburtenrate in Namibia zu Weihnachten hoch

Geburtenrate in Namibia zu Weihnachten hoch. Foto: Mulisa Simiyasa (Nampa)

Geburtenrate in Namibia zu Weihnachten hoch. Foto: Mulisa Simiyasa (Nampa)

Hendrina Kavetuna (Foto) hat am 1. Weihnachtsfeiertag in Otjiwarongo Zwillinge zur Welt gebracht. Allgemein stieg die Geburtenrate in Namibia zu Weihnachten.

Windhoek, Otjiwarongo: In den Entbindungsabteilungen der Hospitäler von Windhoek und Otjiwarongo herrschte am 1. Weihnachtsfeiertag Hochbetrieb. In Otjiwarongo waren unter den sechs Weihnachtsbabys sogar Zwillinge, die durch natürliche Geburt zu Welt gekommen sind. Der Krankenpfleger Sishando hat mitgeteilt, dass Mutter und Zwillinge wohlauf seien. In Windhoek wurde zu Weihnachten die Geburt von 28 Säuglingen gemeldet, wovon allein 16 Babys in der Mütterabteilung des Katutura Krankenhauses registriert wurden. Im Windhoeker Zentralkrankenhaus erblickten sechs Babys das Licht der Welt, während die Mediclinic und das Privatkrankenhaus Rhino Park die Ankunft von je drei Babys begrüßen konnten. Als erstes Kind nach Mitternacht am Heiligabend kam ein Junge um 00.42 Uhr zur Welt. Die Mutter Thorosia Uises hat das Kind zu Hause geboren. Es wurde aber sofort zur medizinischen Überwachung ins Krankenhaus Katutura gebracht. Uavangaije Rukongo, Vater des Jungen nannte die Geburt am Weihnachtsfeiertag als Gottesgeschenk.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Geburtenrate in Namibia zu Weihnachten hoch.

Empfehlungen

Swakopmund: Unser Erbe

Swakopmund: Unser Erbe

Schöne Sammlung von Tinten-, Aquarell- und Pastellzeichnungen und Beschreibungen des Erbes Swakopmunds, der deutschen Architektur und historischen Gebäude.

The Imperial German Colonial Troops & Police in Africa

The Imperial German Colonial Troops & Police in Africa

The Imperial German Colonial Troops and Police in Africa: uniforms, equipment, weapons and organisation.

Namibia - Namibia

Namibia - Namibia

Der Roman 'Namibia - Namibia' beschreibt die Suche einer Namibierin, die die Vergangenheit ihrer Heimat und ihre eigene verstehen möchte, um sich mit ihr zu versöhnen.