07.05.2015

Fünf-Pfennig-Münze von 1910 in Namibia gefunden

Fünf-Pfennig-Münze von 1910 in Namibia gefunden.

Fünf-Pfennig-Münze von 1910 in Namibia gefunden.

In Namibia liegen doch noch Schätze im Sand! Im Kuiseb-Rivier wurde kürzlich eine historische Fünf-Pfennig-Münze von 1910 gefunden.

Fanie du Prezz von der Firma Kuiseb Delta Adventures hat in der vergangenen Woche diese alte Münze im Kuiseb-Rivier gefunden. „Sie lag an einer Stelle, wo einige Topnaar gewohnt haben“, sagte er. Die Topnaar sind an dem Kuiseb-Rivier sesshaft. Bei der Münze handelt es sich um ein deutsches Fünf-Pfennig-Stück, das 105 Jahre alt ist.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Fünf-Pfennig-Münze von 1910 in Namibia gefunden.

Empfehlungen

Songs from Children of Namibia (CD)

Songs from Children of Namibia (CD)

Die CD "Songs from Children of Namibia" enthält viele traditionelle Lieder aus Namibia , die mit Schulkindern der Hardap-Region aufgenommen wurden.

Gifttiere in Südwestafrika

Gifttiere in Südwestafrika

Dies ist die überarbeitete, zweite Auflage des Büchleins 'Gifttiere in Südwestafrika' von 1971.

Südwestafrika - Suidwes-Afrika - South West Africa

Südwestafrika - Suidwes-Afrika - South West Africa

Südwestafrika, Suidwes-Afrika, South West Africa ist ein schöner dreisprachiger Bildband von 1959.