18.11.2014

Führungswechsel beim Namibia Institute for Democracy NID

Führungswechsel beim Namibia Institute for Democracy NID. Theunis Keulder (l.) geht, Naita Hishoono kommt.

Führungswechsel beim Namibia Institute for Democracy NID. Theunis Keulder (l.) geht, Naita Hishoono kommt.

Dem Namibia Institute for Democracy NID steht nach nur drei Jahrem mit der neuen Direktorin Naita Hishoono ein Führungswechsel bevor.

Windhoek, Namibia: Wie die Nichtregierungsorganisation gestern mitteilte, werde der Geschäftsführende Direktor, Theunis Keulder, zum Ende 2014 aussteigen, um sich „anderen Interessen zu widmen“. Als seine Nachfolgerin soll ab 1.1.2015 Naita Hishoono fungieren. Indes sei Naomi Kisting zur Vizevorsitzenden gewählt worden, heißt es. Der NID-Vorstand dankte Keulder, der 1992 zu den Gründungsmitgliedern des Instituts gehörte und als Direktor des Namibia Institute for Democracy NID am 01.01.2011 die Nachfolge der deutschen Politikwissenschaftlerin Dr. Justine Hunter antrat, für sein Engagement und seine Führung, um aus NID eine führende Institution für Demokratie und Regierungsführung zu machen. Keulder werde als Vorstandsvorsitzender dem Institut weiter zur Verfügung stehen, fortan aber in strategischer Rolle und als Mentor. Zugleich zeigte sich das Gremium „ermutigt“ angesichts der „neuen Ideen und Energie“, die Hishoono mitbringe, die bereits seit 2006 als Programmdirektorin bei NID tätig sei. Hinsichtlich seiner Geschichte, Erfahrung und Aktivitäten gehört das Namibia Institute for Democracy NID zu den renommiertesten NGOs in Namibia.

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Führungswechsel beim Namibia Institute for Democracy NID.
In Verbindung stehende Artikel

Empfehlungen

The long road to Namibia

The long road to Namibia

The Long Road to Namibia: The Making of a Nation.

The agony of truth. Autobiography of Samson Ndeikwila

The agony of truth. Autobiography of Samson Ndeikwila

The Agony of Truth is Samson Ndeikwila's autobiography on SWAPO's ugly hidden secrets of unexplained deaths, disappearances, unjustified imprisonment, torture and accusations during the struggle for power in Namibia.

Afrika ist kein Land

Afrika ist kein Land

Afrika ist kein Land korrigiert eine globale Wahrnehmungsverzerrung und erschien unter dem Originaltitel Africa is not a Country.

The Empty Armchair

The Empty Armchair

The Empty Armchair is a sequel to Dr. Libertina Inaaviposa Amathila’s autobiography Making a Difference.