07.11.2016

Freude über Regen in Namibia

Freude über Regen in Namibia. Foto: Brigitte Rossouw

Niederschläge zu Beginn der Regensaison 2016/2017 sorgen in ganz Namibia für Freude.

Die landesweiten Niederschläge in Namibia in der vergangenen Woche können als Beginn der Regensaison 2016/2017 gewertet werden. Geregnet hat es unter anderem am Donnerstag auf Mount Etjo, wo am Tag darauf 22 Millimeter gemessen wurden und diese Aufnahme entstanden ist. Das Wetteramt, das SASSCAL-Wetternetzwerk und AZ-Leser meldeten bis gestern Regenmessungen aus dutzenden Orten zwischen 0,2 und 15,2 Millimeter (kumuliert). – Wenn Sie Niederschläge registrieren, melden Sie diese bitte der AZ (Tel. 061-225822, Fax: 061-220225, E-Mail: azinfo@az.com.na, WhatsApp: 0811700030).

Mit freundlicher Genehmigung der Allgemeinen Zeitung in Windhoek (Namibia), veröffentlicht das Namibiana Buchdepot die Pressemeldung: Freude über Regen in Namibia.

Autos und Flugzeuge in den deutschen Kolonien

'Autos und Flugzeuge in den deutschen Kolonien' beschreibt die Anfänge der Motorisierung, der Automobilisierung und Luftfahrt in den deutschen Schutz- und Pachtgebieten.

Kupfer, Kolonialismus, Kapital. Das Bergwerk Tsumeb, Namibia

Kupfer, Kolonialismus, Kapital. Die Orts-, Wirtschafts- und Sozialgeschichte des Bergwerks Tsumeb in Nordnamibia.